KUNST & KIRSCHEN

ist der traditionelle Sommermarkt von Moorburger Art. Jedes Jahr am zweiten Juli-Wochenende zeigen etwa 35 Künstler und Kunsthandwerker hier echte Kunst und edles Handwerk. Eine entspannte Landpartie mitten im Grünen, zu der neben Aktionen wie ein Bildhauerworkshop oder Drechselvorführungen seit 2019 auch ein Mini-Open-Air-Konzert gehört.

Am 9. und 10 Juli findet wieder unser Sommerfest Kunst & Kirschen statt – zum ersten Mal seit zwei Jahren ohne Corona-Beschränkungen!

Unsere Besucher dürfen sich auf eine Landpartie mit über 35 Kreativen freuen, die Kunsthandwerk und Kunst von edlen Stirnholz-Schneidebrettern und spannender Keramik über exklusive Kleidung, außergewöhnlichen Schmuck, handgeschmiedeten Messern, ungewöhnliche Lampen und Möbeln bis hin zu Malerei und Objekten ausstellen.
Das Besondere dieser Landpartie: Es dürfen nur Künstler:Innen und Kunsthandwerker:Innen teilnehmen, die hochwertige Arbeiten aus den eigenen Ateliers und Werkstätten mitbringen. Handelsware ist nicht erlaubt.

Vergessen werden dürfen natürlich auch die leckeren Kirschen nicht, die Körbchenweise vor Ort erworben werden können! Daneben gibt es jede Menge Aktionen: So wirf Carsten Rabe seine Drechsel-Maschine an und zeigt, was aus Holz so alles werden kann, Almuth Heer lädt am Sonntag zu einem Schnupper-Workshop „Bildhauerei“ und der Kunstmaler Alexander Roppelt portraitiert Besucher vor Ort in Öl.

 

Als besonderes Bonbon sind am Sonntag ab 16.30 Uhr zunächst der "Hafenbarde" Werner Pfeifer und danach  "Schüller & Band" (im letzten Jahr fiel das Konzert im letzten Jahr im wahrsten Sinne des Wortes durch einen kurzen Starkregen im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser) Open Air zu hören. Wir freuen uns Jungs, herzlich willkommen!

 

Mehr: www.moorburger-art.de/kunst-kirschen/


9. und 10 Juli 2022, 11- 18 Uhr, Moorburger Elbdeich 263, 21129 Hamburg. Eintritt 2 Euro


Teilnehmer 2022:

Sybille Piehl  I  Seife

Gabriela Pohl  I  Wolle

Karin Pralow  I  Keramik

Carsten Rabe  I  Holzarbeiten

Alkje Reblin  I  Schmuck

Friedemann Ries  I  Holzdosen

Alexander Roppelt  I  Malerei

Silvio Runge  I  Lampen und mehr – Upcycling

Anja Sanchez  I  Schmuck

Rita Schmidt  I  Marmelade

Iris K. Schröder  I  Fashion aus besonderen Stoffen

Reinhardt Thomann  I  Stahlskulpturen

Peter-Paul Ulrich  I  Handgeschmiedete Messer

Rona Ullrich  I  Küstenkrams – Maritime Deko

Antje Vajen  I  Handweberei

Susanne Wenck  I  Ketchup, Chutneys und mehr

Rita Strate  I  Die Galetterie

Ona  Kupciuniene  I  Musik


Download
Bewerbung Kunst & Kirschen
Interesse, bei Kunst & Kirschen 2023 dabei zu sein? Dann fix unser Bewerbungsformular ausfüllen und an uns schicken. Sollte keine eigene Homepage vorhanden sein, bitte der Bewerbung aussagekräftige Bilder beifügen.
Bewerbung_Kunst-und-Kirschen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.1 KB

Impressionen 2021


Impressionen 2019


Aussteller  I  Gewerke  I  2019



Impressionen 2018