Kunst & Punsch und Kabarettist Matthias Brodowy

Moorburger Art im Doppelpack

 

Dass sich Moorburg immer mehr zum kulturellen Geheimtipp entwickelt, beweist einmal mehr das Wochenende 24. und 25. November. Da lädt der gemeinnützige Verein „Moorburger Art e.V.“ Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr zunächst einmal zu dem etwas anderen Vor-Adventsmarkt „Kunst & Punsch“, auf dem ausgewählte Kunsthandwerker und Künstler in der außergewöhnlichen Atmosphäre eines umgebauten Heubodens ihre Arbeiten präsentieren. Abgerundet wird das Ganze durch den Kunstmaler Alexander Roppelt, der vor Ort erstklassige Schnellportraits in Öl malt (die gleich mit nach Hause genommen werden können) und durch die Drahtkünstlerin Roswitha Stein, die am Samstag zwischen 11 und 15 Uhr aus Ihren Fundstücken und Traumgespinsten Ihr ganz persönliches Kunstobjekt gestaltet. Kulinarisch dabei: Sortenreiner, unbehandelter Apfelsaft von der Streuobstwiese, das Moorburger Nationalgetränk „Petum“ und natürlich lecker Kaffee und Kuchen.

 

24. und 25. November, 11-18 Uhr, Moorburger Elbdeich 263, 21079 Hamburg, Eintritt frei

 

 

Matthias Brodowy im Wasserturm

 

Am Sonntag, 25. November, bietet es sich nach dem Besuch von Kunst & Punsch an, den Moorburger Elbdeich ein paar hundert Meter entlangzuwandern und den Tag mit dem Kabarettisten Matthias Brodowy abzuschließen. Der liest für Moorburger Art e.V. im Wasserturm aus seinen Büchern „Einmal Labskaus und zurück“ und „Der Leuchtturmhüter“. In seiner typischen Art plaudert er nebenbei aus dem Nähkästchen, nimmt das aktuelle Zeitgeschehen unter die Lupe und greift selbstverständlich auch in die Tasten. Brodowy ist unter anderem Moderator im Hamburger Hansatheater und wurde 2013 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Seine Bücher veröffentlichte er gemeinsam mit dem Maler Ole West, der sie illustrierte.

 

25. November, 17 Uhr, Restaurant Wasserturm, Moorburger Elbdeich 161

 

 

 

Verbindliche Reservierungen unter:

 

Mail: post@moorburger-art.de

 

Phone: 040-74 02 497 oder 040-431 889 59

 

www.moorburger-art.de/sonntags-um-fünf/

 

 

 

Weiter Infos:

 

www.moorburger-art.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0